Direkt zum Inhalt springen
 

Betreuung SEB

 

Angebot ‚Schulergänzende Betreuung (SEB)’

Seit dem Schuljahr 2017/18 bieten wir die 'Schulergänzende Betreuung (SEB)'an. Das Angebot beinhaltet ausserhalb des ordentlichen Unterrichts, verteilt auf drei Wahlmodule, die tägliche Betreuung Ihres Kindes von 08.00 bis 18.00 h. Das Frühstück, der Mittagstisch und die Hausaufgabenbetreuung sind in das Angebot integriert.

Neu bieten wir ab Schuljahr 2019/20 die Vormittagsbetreuung an.  Sie steht Ihnen jeweils Dienstag- und Donnerstagmorgen, 08.00 bis 11.20 h, inkl. Frühstück, zur Buchung zur Verfügung.

Sie finden das Konzept und die Regeln der 'Schulergänzenden Betreuung (SEB)’ auf dieser Seite ganz unten. Die strategische Führung übernimmt der Gemeinde- und Schulrat. Für die operative Führung ist die Schulleitung verantwortlich. Frau Monika Knobel, als SEB-Leiterin, führt das Team und ist zuständig für die Organisation.

Die Anmeldungen für das nächste Schuljahr sind jeweils bis zum 30. Juni dem Schulsekretariat abzugeben. Die entsprechenden Formulare können Sie beim Schulsekretariat verlangen oder Sie finden sie unter 'SEB Anmeldung'.

Bei Fragen steht Ihnen das Schulsekretariat gerne zur Verfügung; Telefon 055 451 75 10 oder E-Mail: info@schule-altendorf.ch oder direkt die Leitung SEB unter der E-Mail-Adresse: seb@schule-altendorf.ch.

SEB Betriebskonzept 20190606.pdf [pdf, 1.7 MB]

SEB_Tarifstruktur 2019.pdf [pdf, 59 KB]

SEB_Anmeldung_Vereinbarung 2019.pdf [pdf, 162 KB]

SEB_Anmeldetalon Mittagessen Schwimmunterricht.pdf [pdf, 528.94 KB]

SEB_Regeln 2018.pdf [pdf, 310.37 KB]

SEB Organigramm 2018.pdf [pdf, 82.79 KB]

SEB_Antrag Rückerstattung 2018.pdf [pdf, 305.52 KB]