Leitbild

• Unterricht: Durch ein optimales Arbeitsklima erreichen wir die vorgegebenen Lernziele.
  • Zusammenarbeit im Team: Teamarbeit stärkt unsere Kompetenzen und fördert die Zufriedenheit und den Lernerfolg.
  • Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit: Die Schule und das Elternhaus schaffen eine gegenseitige Vertrauensbasis.
  • Die Schule ist nach aussen transparent.
  • Weiterbildung: Durch stetige Weiterbildung auf persönlicher, fachlicher und sozialer Ebene optimieren wir unsere Professionalität.
  • Schulorganisation: Unsere Schulorganisation ist klar strukturiert, transparent und vom Team abgestützt.
  • Schulentwicklung ist wie eine Reise; vergnüglich, erholsam, anstrengend, mit Zwischenhalten. Man lernt neue Leute kennen, kann sich verirren, macht Umwege, und wenn man das Ziel erreicht hat, sieht es vielleicht anders aus, als erwartet!

Leitbild Primarschule Altendorf