Direkt zum Inhalt springen

Schulleitung

Kontaktpersonen

Ansprechpartner / Funktion Kontakt

Diethelm Marcel

Funktion
  • Schulleiter
Tel. work055 451 75 12

Märchy Rolf

Funktion
  • Schulteamleiter
Tel. work055 451 75 13

Steiner Nora

Funktion
  • Schulteamleiterin
Tel. work055 451 75 13

Beschreibung Schulleitung

Der Schulleiter Marcel Diethelm trägt die Gesamtverantwortung für die operative Führung der Schule. Er ist für die personelle, pädagogische, organisatorisch/administrative Führung und Entwicklung der Schule zuständig. Er fördert die gute Zusammenarbeit aller Schulpartner und schafft damit ein Klima der Effektivität, der Verlässlichkeit und des Wohlbefindens.
Als Stabsorgan unterstützt er den Schulrat und ist das zentrale Koordinations- und Verwaltungsorgan zwischen dem Schulrat, der Lehrerschaft und der Öffentlichkeit.
Er führt die Schulteamleitung, die Steuergruppe, das Schulsekretariat, die Schulsozialarbeit, die Betreuungspersonen, die Zahnprophylaxe-Helferin und die Fachperson Lauskontrolle. Weiter führt er das Personal des Unterrichtsteams der Mittelstufe 2, koordiniert den Einsatz der Praktikantinnen und Praktikanten der Pädagogischen Hochschule Schwyz sowie der Fachmittelschule Pfäffikon SZ und ist verantwortlich für den Fachbereich ICT.


Der Schulteamleiter Rolf Märchy ist Mitglied der Schulleitung und vertritt Anliegen seiner Verantwortungsbereiche ebenfalls als Stabsorgan im Schulrat.
Er führt das Personal der Unterrichtsteams Kindergarten und Unterstufe sowie der zugewiesenen Fachlehrpersonen und ist erste Ansprechperson - nach der Klassenlehrperson - für alle Elternfragen vom Kindergarten bis zur 2. Klasse.
Er ist verantwortlich für den Fachbereich Schwimmen.


Die Schulteamleiterin Nora Steiner ist Mitglied der Schulleitung und vertritt Anliegen ihrer Verantwortungsbereiche ebenfalls als Stabsorgan im Schulrat.
Sie führt das Personal des Unterrichtsteams der Mittelstufe 1 sowie der zugewiesenen Fachlehrpersonen und ist erste Ansprechperson - nach der Klassenlehrperson - für alle Elternfragen in der 3. und 4. Klasse.
Sie ist verantwortlich für die interne Organisation (Ämter, Arbeitsgruppen) und die Begabtenförderung.


Organigramm 20170101.pdf [pdf, 79.06 KB]